Navigation und Service

Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger

10 zentrale Erkenntnisse der Lebenslagenbefragung 2019

7 von 10

Die Befragten kritisieren neben den E-Government-Angeboten die Verständlichkeit des Rechts sowie der Formulare und Anträge am deutlichsten. Diese Zufriedenheitsfaktoren erzielen Werte von 0,5 bis 0,7.


Dieses Bild zeigt eine junge Frau in ihrem Homeoffice (© Tempura / E+ / Getty Images)

Weitere Ergebnisse

Die folgenden Seiten bieten einen Überblick über die Ergebnisse der Lebens­lagen­befragung 2019. Neben der Auswertung nach sozio­demo­graphischen Merkmalen werden die Themen Digitalisierung und Verständlichkeit detailliert betrachtet.


Dieses Bild zeigt das Deckblatt des Ergebnisberichts

DownloadAusgewählte Ergebnisse der Lebens­lagen­befragung 2019

Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit behördlichen Dienstleistungen

Bereichsmenu

GEOGRAPHISCHE VERTEILUNG DER BEFRAGTEN PERSONEN

Geographische Verteilung der befragten Personen © Statistisches Bundesamt 2019

Haben Sie Anmerkungen, Anregungen oder Fragen zu den Ergebnissen?

* Pflichtangabe

Logo von destatis